reitferien-bayern

Das Herz der Happy Hippo Ranch

Die tierischen Mitbewohner

Unsere Pferde & Ponys

reitferien-bayern

Unsere Pferde und Ponys bilden das Herzstück unserer Ranch. Keine Sportgeräte sondern gleichberechtigte Partner finden sich in unseren Ställen. Dieses Miteinander ist uns ein großes Anliegen, welches wir an unsere Schüler weitergeben. Ob klein oder groß, alt oder jung - wir freuen uns täglich über unsere bunte Herde. Kein Wunder das sich bei uns auch so manches "ausrangiertes" Pferd wiederfindet, welches seinen zweiten Frühling bei uns verlebt. Wir sind froh unser Leben mit diesen wundervollen Wesen teilen zu dürfen.

Unsere Hunde

reitferien-bayern

Drei an der Zahl, jeder für sich ein einzigartiger Charakter und guter Freund. Die Partnerschaft nicht nur am Pferd vermitteln liegt uns am Herzen und so zeigen sich unsere Hunde als gute Lehrmeister für Klein und Gross. Ob Spielkamerad, Schmusefreund oder aufmerksamer Gassigeher - ein Leben auf die tierischen Bedürnisse abgestimmt wird durch die Hunde spielerisch vermittelt.

Unsere Katzen

reitferien-bayern

Sanfte Raubtiere - unsere Katzen runden das Hofbild ab. Die Freigänger gehören zu dem Hofbild wie das Amen in der Kirche. Sie zu überzeugen als Schmusetier herzuhalten erfordert viel Einfühlvermögen und Verständiss für ihre natürlichen Bedürfnisse. Und doch ist es für manch Einen das Höchste, wenn während des Besuche die zarte Bande zu einer dicken Freundschaft wird.

Ziegen, Hasen & Co

reitferien-bayern

Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Tauben und Vincent die Schildkröte runden unsere tierische Rasselbande ab. Die Fütterung und Pflege der Kleintiere gehört für so manches Kind ebenso dazu wie das tägliche Reiten. Verantwortung zu übernehmen heißt erwachsen zu werden - und darauf sind unsere Kinder allesamt stolz!